Unternehmerischen Mut bewies der Bierbrauer Friedrich Kumpf, als er im Jahre 1881 die "Brauerei und Gastwirtschaft zum Deutschen Kaiser" in der Geislinger Schubartstraße erwarb.
Heute werden in der Fünftälerstadt Geislingen im Herzen der Schwäbischen Alb am gleichen Standort in fünfter Generation unter der Verantwortung der Brauerfamilie Kumpf besondere Biere gebraut.

"Qualität und Regionalität", so die Brüder Hans-Friedrich und Ulrich Kumpf, die heute die Brauerei führen, "sind unsere Leitmotive". Das beginnt bei der Beschaffung der Rohstoffe, denn vor mehr als 10 Jahren wurde noch unter Senior Wilhem Kumpf gemeinsam mit 42 aktiven Landwirten eine Erzeugergemeinschaft gegründet. Rohstoffeinkauf ist bei den Gebrüdern Kumpf Chefsache. Und das ist kein Wunder, denn beide sind gelernte Brauer mit Weihenstephaner Diplom. 

 

 "Vom Halm bis zum Glas" einwandfreie Qualität und Bekömmlichkeit versprechen die besonderen Biere aus der Kaiser-Brauerei W. Kumpf. Engagierte und besonders qualifizierte Mitarbeiter, moderne Brautechnik und klassisch-traditionelle Braukunst bieten für die Einhaltung der Kumpf'schen Prinzipien beste Voraussetzungen. Nicht überall, aber immer öfter im Ländle findet man "a gscheits Bier" aus Geislingen. Bierkenner wissen warum.